Das erste Treffen war im Mai 1985.

Die Bastelabende fanden abwechselnd in unseren Gasthäusern von Fam. Löding und Fam. Messerschmidt statt.

Jörn Messerschmidt war unser Namensgeber: HABASAB HA > Handarbeiten BA > Basteln SAB > Sabbeln

Seit dem 02.04.1988 haben wir ein festes Domizil, der HABASAB-Raum über der Feuerwehr wurde von der Gemeinde für uns geschaffen. Zunächst trafen wir uns 14-tägig, inzwischen finden die Treffen wöchentlich statt, da wir zusätzlich vorweg 1 Stunde Gymnastik machen.

Wir nehmen an vielen Dorfaktivitäten teil: Dorffeste, Oster-Herbst-und Weihnachtsmärkte.

Für die Senioren-Adventsfeier basteln wir jährlich für die Gäste kleine Präsente. Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge, machen Radtouren, gehen frühstücken auch außerhalb unserer Basteltage.

Tradition ist unser jährliches Entenessen im Gasthaus Löding.

Zum 20-jährigen Bestehen haben wir mit unseren besseren Hälften ein gemütliches Beisammensein verbracht. Zum 25-jährigen gönnten wir uns einen 3-tägigen Ausflug.

Wir freuen uns auf unser 30-jähriges Bestehen im Jahr 2015!